"Unsere Teammitglieder sind das          Herzstück unseres Vereins!"

Wir sind ein junges Team aus TrainerInnen, jeder für sich hat unterschiedliche Stärken, die wir alle ins Team einbringen können. Uns eint das gemeinsame Ziel, in unserer Tätigkeit zu wachsen und voneinander zu lernen.

Lukas Gschmeidler

Alter: 26 Jahre

Ausbildung:

  • Vierjährige Peersausbildung ( Konfliktmanagement ) in der Schule Anton-Krieger-Gasse (2009-2013)
  • Firmunterrichtsleiter Sankt Hubertus Jänner 2012 bis Juni 2017
  • Jugendgruppenleiter Sankt Hubertus von September 2015 bis Juni 2017
  • Fußball-Übungsleiter bei der Union West Wien seit September 2014
  • Kindergeburtstage für die Union West Wien von Jänner 2015 bis Jänner 2017
  • Kinder-Ferienbetreuung MA10, Juli 2016 ,2018
  • “Kinder gesund bewegen” in der Volkschule Maurerlangegasse im Schuljahr 2016
  • Stolzer Vereinsobmann und Vorstand beim Verein BirthdayforKids seit September 2016
  • Studium Primarpädagogik seit 2018
  • Freiberuflich-selbstständiger Animateur ab Januar 2022

Das bin ich:

“Ich könnte mir keine schönere Arbeit als mit Kindern vorstellen und will mein Leben lang in diesem Bereich arbeiten.”

Markus Volkmann

Alter: 24 Jahre

Ausbildung:

  • Sports Psychology Kurs USA (2013)
  • Auslandssemester in den USA, Arbeit mit Kindern (2013)
  • Zivildienst beim Sozial medizinischen Dienst  mit einer Rettungssanitäterausbildung (2016)
  • Studium Erdwissenschaften (2015-2016)
  • September 2019 Beginn Medizinstudium Uni Innsbruck

Das bin ich:

“Sport beeinflusst mein Leben tagtäglich und ist für mich nicht wegzudenken. Ich bemühe mich die Leidenschaft und Euphorie mit der ich Sport betreibe, stets jedem um mich herum mitzugeben und jeden anfangs noch so Unmotivierten mitzureißen. Der Umgang miteinander ist für mich das Wichtigste – denn schlussendlich muss die Stimmung in der Mannschaft und im Team passen.”

Shivam Paliwal

Alter: 24 Jahre

Ausbildung:

  • Flagfootballspieler seit September 2008, seit einigen Jahren bin ich auch als Schiedsrichter in dieser Sportart tätig.
  • Seit Anfang 2016 Studium an der Med Uni Wien

Das bin ich:

“Ich bin ein sportlicher Typ und nutze meine Zeit, die mir neben dem Studium noch bleibt, hauptsächlich damit Sport zu betreiben. Ganz egal ob mit Freunden am Fußballplatz oder mit meiner Familie auf einer gemütlichen Radtour entlang des Neusiedlersees, ich liebe es einfach mich zu bewegen.”

Thomas Gschmeidler

Alter: 24 Jahre

Ausbildung:

  • fünfjährige Fußballausbildung beim ASV13 (2007-2011)
  • Freiwillinges Auslandssemester in Neuseeland (2012)
  • Fußball-Trainer von Integrationskindern im Sonderpädagogischen Zentrum Linzerstraße 232
  • Kinderbetreuung von Integrationskindern und schwerstbehinderten Kindern (Kienmayergasse 41) während des Zivildienstes 2015/2016
  • Studium Wirtschafts und Sozialwissenschaften seit Oktober 2016
  • Vorstand im Verein BirthdayforKids seit Oktober 2016
  • Juni 2019 Abschluss Bsc Volkswirtschaft WU.

Das bin ich:

“Ich halte mich für einen sehr umgänglichen, realistischen dennoch leidenschaftlichen Menschen, der ein großes Herz für Kinder hat. Sport hat für mich einen besonderen Stellenwert und diesen versuche ich auch den Kindern zu vermitteln. Egal ob im Trainer-Team oder im Team mit Freunden, gemeinsam hat man doch immer den meisten Spaß.”

Felix Leitner

Alter: 24 Jahre

Ausbildung:

  • Trainer einer Kinderfußballgruppe 2015
  • Jungscharleiter seit September 2016
  • Medizinstudent an der Uni Wien seit Oktober 2016

Das bin ich:

“Im Herzen bin ich noch Kind geblieben. Es fällt mir besonders leicht spontan neue Spiele zu erfinden. Mit Kindern zu arbeiten erfordert viele Nerven und eine Menge Geduld, aber es lohnt sich jedes Mal auf Neue! Ich freu mich schon auf euch:)”

Anna Volkmann

Alter: 20 Jahre

Ausbildung:

  • Pädagogikstudium an der Uni Wien seit 2020
  • Regelmäßige Kinderbetreuung als Babysitterin

Das bin ich: 

Leistungssport – Voltigieren seit 2011